Polleranlage Benzenwies-Quartier in Berg TG mit vier absenkbaren Pollern

Polleranlage Benzenwies-Quartier für ein neues Quartier in Berg TG

Berg ist eine Gemeinde im Bezirk Weinfelden (TG) mit 3’500 Einwohnern. Mit der 4.5 Hektar grossen und 4.3 Mio. CHF teuren Erschliessung Benzenwies wird die Gemeinde auf einen Schlag um 70 Häuser grösser und die Anzahl ihrer Bewohner um gut 200 Menschen anwachsen. Die Erschliessung des neuen Quartiers startete im Sommer 2014 und erfolgt in zwei Bauetappen. Dabei wird die zweite Etappe erst dann gestartet, wenn die erste Etappe zu 80 Prozent überbaut ist.

Kein Durchgangsverkehr dank Polleranlage Benzenwies-Quartier

Dank der vier automatischen Poller der SIGNAL AG haben Feuerwehr, Polizei und Werkhof unbehindert Zugang zum Quartier und können insbesondere die zwei Kehrichtsammelpunkte anfahren. Anwohner/-innen können jeweils nur von der Nordseite in die neue Siedlung hineinfahren. LKW oder PKW, die mit Navigationsgeräten den schnellsten Weg suchen, werden, wie im Erschliessungsplan vorgesehen, auf der Hauptstrasse bleiben. Für das neue Quartier entsteht mit dem Einsatz der Polleranlage Benzenwies-Quartier kein Durchgangsverkehr.

Fachberatung – von der Standortwahl bis zum Reflexionsaufkleber

Fachberater René Knupp und der technische Projektleiter Eliseo Incollingo der SIGNAL AG konnten Mark Todorovic vom Büro NRP Ingenieure AG während des gesamten Projekts Polleranlage Benzenwies-Quartier beraten und begleiten. Gemeinsam wurden Standorte, Steuersysteme (Handsender und Schlüsselschalter) oder die zusätzliche Steuerkabine festgelegt. Sogar die Farbe der Reflexionsfolien wurde diskutiert. Dieses scheinbar kleine Detail ist deshalb wichtig, weil die Gemeinde Berg oftmals in dichtem Nebel liegt und deshalb Weiss viel besser als Gelb reflektiert.

Mark Todorovic über die Polleranlage Benzenwies-Quartier

„Die Zusammenarbeit mit René Knupp und der SIGNAL AG war stets professionell. Dank der einwandfreien Beratung und dem fachlichen Know-how konnten wir das Projekt Polleranlage Benzenwies-Quartier fristgerecht fertigstellen.”

Auskünfte erteilt

    NRP Ingenieure AG

    Büro für Vermessung, Geoinformatik, Tiefbau, Planung und Gemeindeingenieurwesen.

    http://www.nrpag.ch

    Eingesetzte Produkte

    Objektstandort

    Beratung und Verkauf an 13 Standorten

    Benötigen Sie zusätzliche Informationen, eine Beratung oder ein Angebot?

    Schreiben Sie uns, damit Ihnen unsere Fachberater, Projektleiter und Aussendienstmitarbeiter weiterhelfen können. Regional, kompetent und mit Begeisterung.

    Standort & Berater finden
    Fields marked with an * are required
    Hilfetext