Sechs neue touristische Tafeln im Lavaux

Neue touristische Tafeln im Lavaux bereichern die Anbaugebiete der edlen Weine

Die in die Jahre gekommenen alten Informationstafeln erfüllten ihre Funktion nicht mehr. Daher beschlossen die Gemeinden Bourg-en-Lavaux und Puidoux, diese zu erneuern. Dank der langjährigen guten Beziehungen wurde der SIGNAL AG der Auftrag zur Erneuerung der sechs Schilder inklusive Montage erteilt. Touristische Tafeln im Lavaux informieren nun grossflächig über die edlen Weine der Region – ein Anbaugebiet, das zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt.

Hinweis auf Einzigartigkeit des Weingebiets

Auf jeder der braunen touristischen Tafeln steht der Name des jeweiligen Weingebietes. Zudem findet sich dort ebenfalls eine prägnante Aussage, die auf die Einzigartigkeit und Eigenschaften der Weinberge aufmerksam machen soll. Zum Beispiel „Le don magique des saintes noces du ciel et de la terre”, was frei übersetzt so viel bedeutet wie „die magische Verbindung zwischen Himmel und Erde”.

Hohen Anforderungen an die Montage der Tafeln

Die Standorte der touristischen Tafeln in Lavaux, in der terrassierten Landschaft, stellten eine besondere Herausforderung an die Aufstellvorrichtungen der Tafeln dar. Jeder Standort wurde erfasst und anschliessend eine individuelle Montagekonstruktion erstellt. Dabei wurden die örtlichen Verhältnisse wie Rebmauern und Rebstöcke berücksichtigt. Die Montage der Beschilderung erfolgte durch die Equipen der SIGNAL AG im Laufe des Monats August 2015.

Auskünfte erteilt
  • Marysa Jaussi
    Marysa JaussiZentrale / Empfang

    Direkt: 032 352 11 11

    Über das Lavaux

    Bereits im 12. Jahrhundert wurden die Weinberge von Mönchen zur Kultivierung benutzt. Lavaux ist ein Weinbaugebiet im Kanton Waadt und erstreckt sich auf 40 km und über 800 Hektaren zwischen Lausanne und Vevey. Die meistverbreitete Rebsorte ist der Gutedel, auch Chasselas genannt. Seit Mai 2007 gehören die Weinbergterrassen des Lavaux zum UNESCO-Weltkulturerbe.

    Objektstandort

    Beratung und Verkauf an 13 Standorten

    Benötigen Sie zusätzliche Informationen, eine Beratung oder ein Angebot?

    Schreiben Sie uns, damit Ihnen unsere Fachberater, Projektleiter und Aussendienstmitarbeiter weiterhelfen können. Regional, kompetent und mit Begeisterung.

    Standort & Berater finden
    Fields marked with an * are required
    Hilfetext