Verkehrsberuhigungsprojekt in der Walliser Gemeinde Chermignon umgesetzt

Begegnungszonen wurden geschaffen und Tempo-30-Zonen mit variablen Info-Stelen des Typs SIMPLY realisiert

In enger Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Swisstraffic AG hat die Gemeinde Chermignon beschlossen, in den Dörfern Chermignon d‘en Bas und Chermignon d‘en Haut das geplante Verkehrsberuhigungsprojekt umzusetzen. Dazu wurden Tempo-30-Zonen und Begegnungszonen eingerichtet. Die Lenkung und Beruhigung des Verkehrs standen im Vordergrund. Gleichzeitig wurden auch Gewichtslimiten auf allen Gemeindestrassen eingeführt.

Ausschreibung gewonnen

Die SIGNAL AG erhielt den Auftrag für die Herstellung und Installation der Zonensignalisation, die Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmassnahmen und die Ausführung der projektspezifischen Markierungen. Der Gemeinde- Vizepräsident Alain Mittaz und Herr Robyr vom technischen Dienst haben sich für ausgeprägte Torfunktionen am Eingang der Zonen entschieden. Für das Verkehrsberuhigungsprojekt sollten diese Eingänge mit Signa-SIMPLY-Stelen ausgestattet werden. Der schlanke, modulare und in puncto Design jeder Situation anpassbare Stelentyp hat die Verantwortlichen der Gemeinde überzeugt. So konnten an allen Zoneneingängen insgesamt 25 Stelen montiert werden. Jede Stele wurde mit dem Strassennamen individualisiert.

Verkehrsberuhigungsprojekt - Alles aus einer Hand

Das SIGNAL Team hat sich sehr gefreut, bei diesem Verkehrsberuhigungsprojekt für die Gemeinde Chermignon mitzuwirken. Zu den Kernkompetenzen gehören die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme des neuen Verkehrsregimes ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“. Diese Massnahmen dienen der erhöhten Sicherheit der Bevölkerung im Strassenverkehr. Dabei werden besonders die Bedürfnisse der schwächeren Verkehrsteilnehmer/-innen berücksichtigt, z. B. Fussgänger/-innen und insbesondere Schüler/-innen auf ihren Schulwegen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Robyr vom technischen Dienst für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Auskünfte erteilt
  • Marysa Jaussi
    Marysa JaussiZentrale / Empfang

    Direkt: 032 352 11 11

    Gemeinde Chermignon

    Chermignon ist eine politische Gemeinde des Bezirks Siders im französischsprachigen Teil des Kantons Wallis in der Schweiz.

    http://www.chermignon.ch

    Eingesetzte Produkte

    Objektstandort

    Beratung und Verkauf an 13 Standorten

    Benötigen Sie zusätzliche Informationen, eine Beratung oder ein Angebot?

    Schreiben Sie uns, damit Ihnen unsere Fachberater, Projektleiter und Aussendienstmitarbeiter weiterhelfen können. Regional, kompetent und mit Begeisterung.

      Standort & Berater finden
      Fields marked with an * are required
      Hilfetext