Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Büren a.Aare suchen wir eine/n engagierte/n Leiter/-in Einkauf (100%)

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 13 Niederlassungen in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Büren a.Aare suchen wir eine/n engagierte/n

Leiter/-in Einkauf

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Operative und fachliche Leitung des Einkaufs (Team von 4 Personen) inklusive Disposition und zentraler Datenpflege
  • Verantwortung für die strategische Sortimentierung unserer Handelswaren und allgemeiner Beschaffungsgüter in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
  • Sicherstellung der optimalen Warenbeschaffung und
    Warenverfügbarkeit (Termine, Konditionen)
  • Steuerung der Warenbestände (Kosten, Lagerwert, Risiken)
  • Planen und betreiben eines aktiven Lieferantenmanagements,
    Verhandlungen führen und Mitarbeit in Projektteams
  • Optimierung der Prozesse im eigenen Bereich und zu Schnittstellen

Was wir erwarten

Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im metallverarbeitenden oder elektronischen Bereich und über eine Weiterbildung zum Einkaufsleiter/-in und/oder Führungsfachmann/-frau. Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Rohmaterial, Elektrokomponenten, Zeichnungsteilen oder Baugruppen. Vorzugsweise haben Sie auch Erfahrung im Einkauf von Investitionsgütern. Führungserfahrung, unternehmerisches Denken und Handeln, versierte IT-Kenntnisse und Deutsch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Das bieten wir

Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe zu übernehmen. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Mit einer fundierten Einführung in den Arbeitsbereich und der Unterstützung des Teams können Sie richtig durchstarten. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.

Für ergänzende Auskünfte ist Herr Alain Radlingmayr, Leiter HR, unter der Telefonnummer 032 352 12 06 gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Leiter/-in Einkauf (100%)
BEWERBEN SIE SICH HIER DIREKT

Ihr Autor

  • Alain Radlingmayr
    Alain RadlingmayrLeiter HR

    Direkt: 032 352 12 06

    Der Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn!

    Aktuelle Blogposts