Sie lieben eine fordernde Tätigkeit und den Kundenkontakt? Zudem verfügen Sie über eine breite Erfahrung in der IT-Systemtechnik? Dann haben wir die passende Stelle für Sie!
Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraum-bewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Verein-barung einen engagierten IT-Supporter 80-100% (m/w).
Ihre Aufgaben
• 1st und 2nd Level Support, beraten von Service-Request sowie analysieren von Störungen und Fehlzuständen und einleiten von Massnahmen zur Behebung
• Einrichten der IT-Arbeitsplätze (Hard-, Software inkl. Verkabelung)
• Erstellen von Benutzerkonten und Vergabe von Berechtigungen (AD, Confluence, Jira, Salesforce etc)
• Unterhalt und Betreuung der Endbenutzer-Arbeitsplätze, inkl. Störungsbehebung Remote oder vor Ort
• Beraten und Schulung der Anwendenden
• Mitarbeit bei IT-Projekten
Ihr Profil
• Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/-in EFZ oder ICT-Fachmann/-frau mit eidg. Fähigkeitszeugnis
• Berufserfahrung im Betrieb von ICT-Systemen und Support
• Vertiefte Kenntnisse von Windows Clients und den Komponenten von Windows-Netzwerken
• Bereitschaft für regelmässige Tagesdienste im IT-Support
• Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, gute mündliche Französisch und Englischkenntnisse von Vorteil
Das bieten wir
• Erfolgreiches und modernes Unternehmen
• Fortschrittliche Arbeitsbedingungen
• Attraktive Zusatzleistungen
• Dynamisches Umfeld
• Du-Kultur mit flachen Hierarchien
• Flexiblen Arbeitsplatz und Home Office
Das sind Sie
Sie besitzen analytische Fähigkeiten, sind neugierig, lernbereit und offen für neue Technologien und Prozesse.
Ihre Aufgaben führen Sie strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert aus.
Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter „Hands-on“-Mentalität und haben eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Haben Sie Fragen zur Stelle? Johnny Fink, Teamleiter IT/Service Manager jfink@signal.ch
Haben Sie Fragen zum Rekrutierungsprozess? Kathia Schmider, HR, +41 32 352 12 04
Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt
